top of page

VORSTAND

Statuten des Vereins
zur Förderung und Entwicklung kultureller und räumlicher auch digitaler Vielfalt

§ 1: Name, Sitz und Tätigkeitsbereich
(1) Der Verein führt den Namen ”Verein zur Förderung und Entwicklung kultureller und räumlicher auch digitaler Vielfalt".
(2) Er hat seinen Sitz in Baden und erstreckt seine Tätigkeit auf Baden und Umgebung sowie angrenzende Regionen.

 

§ 2: Zweck
Der parteipolitisch völlig unabhängige und konfessionell neutrale Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke im Sinne der BAO, seine Tätigkeit ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und bezweckt:
1) die Förderung künstlerischer Entfaltung jeglicher Art insbesondere ohne räumliche Limitierung.
2) die Förderung der Gemeinschaft rund um die Idee neuen kulturellen Entwicklungen unterstützend Raum zu geben.
3) die Schaffung von Bewusstsein für körperliche und geistige Gesundheit im Alltag.
4) die Bildung eines Verständnisses für ein ausgewogenes Verhältnis aller Bevölkerungsgruppen untereinander.
5) die Einbindung aller Menschen unabhängig von deren Status, Namen, Herkunft oÄ.
6) kreative Ideen für kulturelle oder räumliche Entwicklung zu generieren und deren Umsetzung zu unterstützen.

ZVR 1112545744

  • Facebook
  • alt.text.label.Instagram
bottom of page